Strategisches Management
Die Vorlesung behandelt Bedingungen, Ziele, Maßnahmen und Effekte des strategischen Management. Ein besonderes Schwergewicht wird auf theoretische und methodische Grundlagen der Analyse des strategischen Umfeldes sowie der Strategiegenerierung und -auswahl gelegt. Dabei gehen wir vor allem auf das jeweils hohe Maß an Kontingenz, Dynamik und Komplexität des strategischen Umfeldes, die daraus resultierenden Erfordernisse (zur Verarbeitung vager Informationen, zur Entwicklung robuster Strategien sowie zur Verarbeitung komplexer Datenszenarien und Bearbeitung differenzierter Strategiealternativen) und auf die korrespondieren-den Methoden ein. Dozenten Prof. Dr. Thomas Spengler Sebastian Herzog, M. Sc. Hinweis: Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie im zugehörigen E-Learning Kurs: Link
Vorlesung, 2 SWS wird in Kürze bekanntgegeben Übung, 2 SWS wird in Kürze bekanntgegeben
Weitere Informationen folgen! |
Wichtige Informationen bzw. Unterlagen Online-Evaluation | Informationen zur Online-Evaluation | Link zur Online-Evaluation |